01.01.
2022

Gründung der Schaible Hof Gbr Inhaber Anja und Marcel Maier 

Anja Maier 

Die Chefin unserer Reitanlage mit über 25 Jahren Erfahrung im Umgang mit Pferden. Anja ist zertifizierte Hippolini Lehrkraft und bietet bereits seit mehreren Jahren Kinderreitunterricht mit unseren Ponys an. Pferde und Reiten gehört seit meiner Kindheit zu meinem täglichen Leben und ist meine Passion. Seit meinem 14. Lebensjahr besitze ich eigene Pferde, die ich immer selbst versorgt habe. Deshalb kann ich auf einen langjährigen Erfahrungsschatz in der Pferdehaltung zurückgreifen.  

Mit der Übernahme des landwirtschaftlichen Betriebs von meinen Eltern 2022, haben wir uns den Traum erfüllt und einen HIT- Aktivstall gebaut. Mir ist es wichtig, dass die Pferde ihren Grundbedürfnissen entsprechend gehalten werden. 

Reitunterricht für Kinder gebe ich schon mehrere Jahre. 2021 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Hippolini Lehrkraft gemacht. Seither gebe ich ausschließlich Hippolini Reitunterricht für Kinder ab 4 Jahren, da mich dieses Konzept total überzeugt hat. Zudem sind wir ein anerkannter VFD- KIDS Stall, und dürfen auch Juniorpass 1 und 2 sowie Bodenarbeit Junior ausbilden. Stetige Weiterbildung hat immer Priorität, um mit dem besten Wissen und Gewissen für die Pferde und die Kinder da zu sein. 

  • Zertifizierte Hippolini Lehrkraft mit Zusatzausbilung, Events, Hippolini3, Maxiclub
  • Annerkannter VFD KIDS Stall (Ausbildungsbetrieb Junior)
  • Übungsleiterassistent VFD
  • Geländerittführer VFD
  • Pferdekunde 2 VFD (Sachkundenachweis)
  • Geländereiter VFD
  • Longierabzeichen VFD
  • Bodenarbeitsabzeichen VFD
  • Deutsches Reitabzeichen + Basispass FN

 

Neben meiner Reitschule sind das tägliche Management, die HIT- Aktivstall Haltung, die Betreuung und die Fütterung der Pferde mein Aufgabenbereich auf unserem Hof.

Für Fragen rund um die Reitschule oder den HIT- Aktivstall stehe ich ihnen jederzeit unter 0172 7314082 zur Verfügung. 

Marcel Maier 

Seit 15 Jahren Selbständiger Versicherungskaufmann und Betriebsleiter des Schaible Hof Aktivstall.  


Bereits seit über 20 Jahren bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Schaible tätig. Mit der Hof Übergabe der Schwiegereltern Klaus und Silvia Schaible ging für uns ein Traum in Erfüllung. Mit der Möglichkeit hochwertiges Futter selber zu produzieren und den Ackerbaubetrieb der Familie Schaible fort zu führen.

Nachdem  wir den ersten Aktiv Stall 2018 besichtigt haben wusste ich das wir den Schaible Hof mit all den Möglichkeiten und Flächen zum Aktivstall umnutzen können. 

Ich bin der Überzeugung, dass eine Pferde Gruppenhaltung mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit maßgeblich zur Gelassenheit der Pferde beiträgt. 

Als Betriebsleiter des Schaible Hofs stehe ich für alle Fragen und Wünsche des Landwirtschaftlichen Betriebs und darüber hinaus jederzeit zur Verfügung.

Unser Junior Mateo geniest das tolle Ausreitgelände der Mühlbach Ebene mit seinem Pony Little Foot

Unser Reiterstüble bietet mit der rustikalen Theke und dem Holzofen einen  gemütlichen Platz zum verweilen ....

Auch der Pony Theorieunterricht und der ein oder andere Familien Geburtstag findet im Reiterstüble statt. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.